Zollhaus | Raum für Kultur

FROHE FESTTAGE & EIN GUTES NEUES JAHR!

Nun geht das Jahr 2020 allmählich seinem Ende zu und ehrlich gesagt….wir sind froh, dass es jetzt bald vorbei ist! Ein Jahr in dem die Kultur und das Zollhaus (fast) stillstand!
Das es in dieser Jahreszeit mal so ruhig in den alten Mauern des Zollhauses zugehen könnte, hätten wir nicht für möglich gehalten. Normalerweise würde aktuell eine Party und Firmen- bzw. Weihnachtsfeier nach der anderen gefeiert werden und wir hätten gut und ausreichend zu tun. Aber bei all den Einschränkungen und Widrigkeiten…wir stecken den Kopf nicht in den Sand!
Außerdem haben das Geisterkonzert, die Fotoaktion „GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“, die Zollhaus Weihnachts-CD, Das singende Zollhaus Video-Stream, die Unternehmen, die uns bei verschiedenen Projekten finanziell unterstützen oder einfach die Spendenbereitschaft, die vielen Neuzugänge an Vereinsmitgliedern und die Solidaritätsbekundungen eines jeden einzelnen von euch gezeigt, dass wir nicht alleine sind und es viele tolle Menschen gibt, die ihr Zollhaus lieben und auch bereit sind etwas dafür zu tun und es zu unterstützen, damit es die Krise überstehen kann!

VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK DAFÜR!!!!
Denn ohne all das, wären wir bestimmt nicht mehr da!
Und auch wenn die Pandemie bei vielen Menschen für schwere Zeiten gesorgt hat, so wären doch alle diesen wunderbaren Begegnungen (natürlich auf Abstand :D), Gespräche und neu entstandenen Kooperationen wohl nicht ohne diese besondere Situation entstanden.

Und wir wollen auch weiterhin alles dafür tun, dass es auch in Zukunft ein Kulturzentrum Zollhaus geben wird, wo man gemeinsam feiern, Musik hören, tanzen, Theater genießen, Kurse und Ausstellung besuchen oder sich einfach treffen kann.
Daher wird auch weiterhin fleißig an Projekten, Ideen und Konzepten gearbeitet, die uns hoffentlich weiter durch die Krise bringen.

In diesem Sinne werden wir dieses Jahr besinnlich und ruhig hier im Zollhaus ausklingen lassen und hoffen, dass das kommende Jahr wieder mehr möglich machen wird.

Wir wünschen euch allen frohe Festtage mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

STAY SAFE AND SOUND

Euer Zollhaus Team


Wir danken allen unseren Vereinsmitgliedern für die permanente Unterstützung!

Wir danken allen, die uns mit dem Kauf eines Tickets zu unserem Geisterkonzert im März diesen Jahres unterstützt haben!

Wir danken allen Teilnehmern, Mitwirkenden und Unterstützern der Fotoaktion „GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“

Wir danken allen Teilnehmern und Mitwirkenden der Zollhaus Weihnachts-CD und allen, die uns mit dem Kauf dieser CD unterstützen!

Wir danken allen Mitwirkenden und Unterstützern der Aktion „Das singende Zollhaus – Video Stream“.

Wir danken der Sparkasse LeerWittmund, Orgadata und allen Teilnehmern, die durch den Kauf ihres eigenen Bildes die geplante Ausstellung „GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ finanziell unterstützen und eine Umsetzung im kommenden Jahr möglich machen.

Wir danken der Deutschen Bank und der Hirsch Apotheke Leer für die finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes „Beleuchtungssanierung im Zollhaus“.

Wir danken dem Lions Club Ems-Leda-Jümme für seine finanzielle Spende an das Zollhaus. Normalerweise findet jedes Jahr Anfang November die Lions Benefizparty des Lions Club Ems-Leda-Jümme hier im Zollhaus statt – ehrenamtlich ausgerichtet und durchgeführt durch die Mitglieder des Lions Clubs! Die Erlöse hieraus werden jedes Jahr an drei verschiedene Leeraner Organisationen gespendet, darunter auch stets das Zollhaus. Und obwohl dieses Jahr keine Benefizparty stattfinden konnte, ließ es sich der Lions Club nicht nehmen, dem Zollhaus dennoch eine Spende zukommen zu lassen! Wirklich toll! Vielen Dank!