Zollhaus | Raum für Kultur

Fr 25.09.15 – SONGS & WHISPERS – CIRCUIT: Matt Boylan-Smith (AUS) @ Zollhaus

Der Zollhausverein präsentiert in Zusammenarbeit mit der Bremer Agentur [ps] promotion die Reihe „SONGS & WHISPERS – CIRCUIT“. Diesmal mit Matt Boylan-Smith (AUS).
Matt wuchs mit musikalischen Einflüssen wie Jeff Buckley, Ray Lamontagne, Smashing Pumpkins und vielen anderen auf. Diese Einflüsse sind heute noch in seinen Songs zu hören. So auch auf seiner EP „Three Words“ auf welcher er süße Melodien und Harmonien mit intelligenten Texten verwebt. Seine Songs treffen den Nerv des Publikums und lassen den Zuhörer die Stimmung erleben, in der sich Matt befand, als er diese Lieder schrieb.
Der Titel-Song „Three words“ errreichte 2013 in den australischen Charts Platz Drei und wurde sogar für die Independent Music Awards nominiert. Im Jahr darauf tat Matt sich mit den finnischen Electronic-Dance-Music Produzenten Alora und Senii zusammen. Heraus kam der Dance-Track „Down by the Ocean“, der mittlerweile 1,5 Millionen Plays erreicht hat.
Aktuell hat Matt Boylan-Smith gerade die Aufnahmen zu seiner EP „Beacon in the Sky“ mit Jeff Martin von The Tea Party abgeschlossen und tourt zur Zeit durch fünf Länder um sein neustes Werk zu promoten.

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 5 € | für Mitglieder des Zollhausvereins frei!
Café