Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Bernd Hillbrands (Vorstandsvorsitzender Orgadata)

Der Vorstandsvorsitzende der Orgadata AG in Leer, Bernd Hillbrands, besucht auch verschiedene Veranstaltungen bei uns im Zollhaus. Es schafft für ihn die wichtige Verbindung zur Kultur, denn die Kulturförderung liegt ihm sehr nahe. Es bietet aus seiner Sicht einen wichtigen Treffpunkt für Menschen und wir durften auch schon ihn und sein Unternehmen zur Weihnachtsfeier begrüßen. An die und die besondere Atmosphäre im Zollhaus erinnert er sich gerne zurück. Diese Atmosphäre findet sich aber nicht nur innerhalb unserer Mauern wieder. Das historische Zollhaus ist, wie Hillbrands sagt, ein Identifikationsort für die Stadt Leer und prägt das Stadtbild bedeutsam.

Bild: Akka Olthoff
Text: Anna Köster