Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Claus-Peter Horst (Chef der Stadtwerke Leer)

Claus-Peter Horst ist sich seiner und der Verantwortung der Stadtwerke bewusst und handelt noch weit darüber hinaus, als er uns bei unserem Projekt unterstützt. Denn die Stadtwerke haben aus seiner Sicht eine soziale Verantwortung, denn wie er so schön sagt: „Man lebt nicht nur von Wasser allein…“. Aber auch aus seiner persönlichen Sicht hat das Gebäude allein schon aus stadtgestalterischer Sicht eine hohe Bedeutung sowie natürlich auch kulturell und soziokulturell. Denn dieses Gebäude weckt mit seinem Anblick zurzeit leider nur die Erinnerung an tolle Veranstaltungen. Vieles muss abgesagt oder verschoben werden, ob es die Menschen im Privaten trifft oder aber auch öffentliche Veranstaltungen, denen wir auch sehnsüchtig entgegenblicken.

Bild: Akka Olthoff
Text: Anna Köster