Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Deike Buss-Weber & Petra Buss-Graffunder (Besucherin & Mitglied im Zollhausverein)

Die beiden Zwillingsschwestern Deike und Petra stehen hundertprozentig hinter dem Zollhaus. Zusammen haben sie ihren 40. Geburtstag hier gefeiert und berichten, dass jeder einzelne Gast begeistert von dem Gebäude war. Das Zollhaus ist auf seine eigene Art und Weise charmant, das Rustikale des Gebäudes, die Balken und die Fenster machen es hier so schön und es muss genau so bleiben, wie es ist. So etwas bekommt man nicht zurück, wenn man es einmal ändert und das ist das Besondere an diesem Haus. Außerdem trifft man hier tolle Menschen und es ist ein Anlaufpunkt für ihre Generation, der nicht verloren gehen darf.

Bild: Akka Olthoff
Text: Anna Köster