Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Fabian Pohlmann (Deutsche Bank AG)

Fabian Pohlmann ist Filialdirektor der Deutschen Bank und verantwortet den Standort Leer. Er lebt zwar im Emsland, ist aber seit Jahren beruflich in Leer tätig.
Dadurch hat er bisher vom kulturellen Leben und insbesondere vom Zollhaus noch nicht allzu viele Eindrücke erfahren. Jedoch hat er durch seine Kundschaft einige sehr positive Eindrücke – gerade vom Zollhaus – bekommen, die Ihn echt faszinieren. Als Beispiel erzählte Fabian von einer Kundin im Rollstuhl, die ihm so prägend im Gedächtnis geblieben ist. Sie sagte, dass Zollhaus ist großartig…“ich gehe dort immer tanzen!“ Das hat Ihn sehr beeindruckt! Gerade als nicht gebürtiger Ostfriese sagt Fabian, sind solche kulturellen Ankerpunkte wie das Zollhaus für die Region unglaublich wichtig.

Bild: Akka Olthoff
Text: Nina Frerichs-Holtz