Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Galliarde (Mittelaltertanzgruppe)

Galliarde ist eine Mittelaltertanzgruppe, die die Freude am Tanzen und an mittelalterlicher Musik zelebriert. Und sie zählt, wie einige andere hier im Haus, ebenfalls zu einer unserer langjährigsten Mietparteien. Im vergangenen Jahr feierten sie ihr 25jähriges Bestehen. Davon tanzen sie schon viele, viele Jahre hier im Zollhaus.
Während des Lockdowns durfte auch ihr Tanzkurs nicht stattfinden. Allmählich wollen sie aber – natürlich unter den aktuell geltenden Bedingungen – wieder beginnen den wöchentlichen Kursus aufzunehmen.
Uns freut es sehr, zu sehen, dass der Betrieb hier im Haus allmählich wieder aus dem Dornröschen Schlaf erwacht! Hoffen wir, dass wir als Zollhaus mit unserem Kulturbetrieb auch bald wieder voll durchstarten dürfen!

Bild: Jana Rickers
Text: Nina Frerichs-Holtz