Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Jürgen Boese (Improschauspieler & Moderator)

Jürgen ist gebürtiger Leeraner, der jetzt in Oldenburg lebt. Im Zollhaus hat er früher schon Till und Obel gesehen, Komiker aus den 1990er Jahren. Später stand er dann selbst mit Improvisationstheater auf der Bühne des Zollhauses und betreibt inzwischen eine eigene Bühne in Oldenburg und er ist froh, mit dem Zollhaus vernetzt zu sein und einen guten Kontakt zu pflegen. Sein letzter Auftritt im Zollhaus ist jetzt fast genau ein Jahr her, bei der Ostfriesischen Improtheater Meisterschaft 2019. Seit fast 25 Jahren besucht Jürgen jetzt schon das Zollhaus und er sagt selbst, dass das Zollhaus eines der wichtigsten Gebäude der Stadt ist, dass schon viele Bands nach Leer gebracht hat und Begeisterung unter den Gästen auslöst.

Bild: Akka Olthoff
Text: Anna Köster