Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Martina Schoon (Schulfit – Nachhilfe & Coaching)

Martina und ihr Team von „Schulfit“ geben Nachhilfe und bieten Kindern und ihren Familien Beratung rund um das Thema Schule und Lernen an. Die aktuelle Krise hat auch sie und ihr Team vor große Herausforderungen gestellt, sodass man gezwungen war – und auch immer noch ist, neue Wege zu gehen, sagt sie. Häufig hat dies aber auch positive Aspekte mit sich gebracht.
Als Gast und Kulturfan ist Martina auch im Zollhaus öfters zu Gast, sei es bei Konzerten von z.B. Rapalje oder bei Partys. Sie schätzt die Vielfältigkeit des Veranstaltungsangebotes. Auch das historische Erscheinungsbild des Gebäudes macht das Zollhaus zu etwas besonderem. „Es ist halt keine anonyme Halle!“

Bild: Akka Olthoff
Text: Nina Frerichs-Holtz