Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Onno Willig (Schatzmeister im Zollhausverein)

Onno ist Mitglied im Vorstand des Zollhausvereins und als Schatzmeister unser „Finanzminister“. Er arbeitet schon seit vielen Jahren im Vorstand und hat seither die Geschicke des Vereins mit gestaltet. Ihm macht diese ehrenamtliche Arbeit sehr viel Spaß und er konnte mithelfen, trotz mancher Schwierigkeiten und Hindernisse, die sich immer wieder mal auftaten, den Zollhausverein insgesamt auf einen guten Weg zubringen!
Zusätzlich zu seiner Vorstandsarbeit im Zollhausverein, ist Onno aber auch ehrenamtlich als Mitglied im Lions Club Leer tätig. Jedes Jahr unterstützt er tatkräftig, wenn der Lions Club wieder zu seiner schon fast traditionellen Benefizparty ins Zollhaus einlädt. Dann heisst es „feiern für den guten Zweck“. Denn nach jeder Benefizparty spendet der Lions Club seine Einnahmen an verschiedene gemeinnützige Institutionen. Darunter auch immer das Zollhaus!
Onno wünscht sich wie so viele andere, dass das Zollhaus erhalten bleiben und es von der Öffentlichkeit weiterhin sinnvoll genutzt werden kann.

Bild: Akka Olthoff
Text: Nina Frerichs-Holtz