Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Rieke Tooren (Sängerin bei 8 Seasons)

Rieke ist Sängerin bei der Band „8 Seasons“ – ein Bandprojekt ehemals begleitet und gefördert vom Jugendzentrum Leer und dem Musiklehrer Holger Lorenz. Mittlerweile ist die Band eigenständig geworden und kann viele erfolgreiche Auftritte verzeichnen und natürlich haben sie auch schon mal bei uns im Zollhaus gespielt! Sei es im Rahmen eines eigenen Konzertes oder als Vorgruppe der österreichischen Indie-Pop-Band „Please Madame“ im Jahr 2016.
Diese Konzerte in Leer sind etwas besonderes für die Gruppe, weil sie vor Publikum spielen, dass sie in der Regel gut kennen – „Heimspiel“ sozusagen!
Rieke und ihre Bandkollegen sind sich einig: „Wir brauchen das Zollhaus als Plattform für Newcomer, junge Künstler und tolle Kultur!“

Bild: Akka Olthoff
Text: Nina Frerichs-Holtz