Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Theresa Meyer & Rieke Jelten (Ostfriesentratsch)

Theresa und Rieke stehen hinter der Instagram-Seite „ostfriesentratsch“ auf der sie den Menschen das Angebot ihrer Heimat Ostfriesland näher bringen möchten. Sie selber zeigen sich nur selten vor der Kamera, denn schließlich soll es um Ostfriesland gehen und nicht um sie, sagen beide. Wir fühlen uns daher sehr geehrt, dass sie sich für unsere Fotoaktion „GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ haben ablichten lassen.
Das Zollhaus ist als Teil von Ostfriesland für Theresa und Rieke auch ein Stück Heimat und es geht darum seine Heimat kennenzulernen. Das Zollhaus kennt man!
Beide haben schon die Erfahrung gemacht, dass man vergebens in der Schlange vor der Tür des Zollhauses steht, um eine Band zu sehen oder eine Party zu besuchen. „Das Zollhaus ist Kult! Es darf niemals verloren gehen!“

Bild: Akka Olthoff
Text: Nina Frerichs-Holtz