Zollhaus | Raum für Kultur

„GEBT DER KRISE EIN GESICHT!“ – Ulrike Ahrend (Schriftführerin im Zollhausverein)

Ulrike ist seit 2017 Vorstandsmitglied im Zollhausverein und dort als Schriftführerin tätig. Neben dieser Tätigkeit ist sie aber auch Mitglied im LLOZ Chor, der seit vielen Jahren hier bei uns im Haus aktiv ist. Dort hat sie ihren heutigen Lebenspartner kennen- und lieben gelernt. Natürlich verbindet Ulrike aber auch verschiedene Veranstaltungserlebnisse mit dem Zollhaus, darunter z.B. Konzerte von namenhaften Stars wie Nina Hagen, Roger Chapman, Chris Farlowe oder auch David Lindley. Für Ulrike ist das Zollhaus ein Ort der unkonventionellen Begegnung und man kommt in den Genuss vielfältiger Kultur. Abgesehen von der wunderschönen Architektur, haucht die Atmosphäre des Zollhauses jedem Ereignis etwas Besonderes ein!

Bild: privat
Text: Nina Frerichs-Holtz