Zollhaus | Raum für Kultur

SPENDENÜBERGABE | LEFFERS-OPTIK UNTERSTÜTZT ZOLLHAUS MIT „STEUERGELD“

In der Zeit von August bis Dezember vergangenen Jahres senkte die Bundesregierung den Mehrwertsteuersatz. Dies nahm Bernd Leffers, Inhaber von Leffers Optik in Leer, als Anlass, um unter seiner Kundschaft zu einer kleinen Spendenaktion für das Leeraner Zollhaus aufzurufen. Jedem Kunden wurde freigestellt, ob er seine Mehrwertsteuerersparnis von 2,51 % für sich einstreichen wollte oder diese (von Leffers Optik auf 3 % aufgerundet) dem Kulturzentrum Zollhaus spenden möchte. Viele Kunden haben sich ganz offensichtlich für eine Spende ihrer Mehrwertsteuerersparnis entschieden, sodass schlussendlich eine Gesamtsumme von 1.600 Euro zusammengekommen ist, die am vergangenen Montag von Bernd Leffers an die Vertreter des Zollhauses (Daniel van Lengen, Betriebsleitung im Zollhaus, und Onno Willig, Schatzmeister im Vorstand des Zollhausvereins) übergeben wurde. Wir sagen herzlichen Dank für diese tolle Aktion und die finanzielle Unterstützung! 

Bild: Frank Ammermann