Das Team

TEAM ZOLLHAUS

Das Tagesgeschäft bestreitet derzeit ein vierköpfiges Team.

 

Dieses Team ist so großartig, dass es nicht gemeinsam auf ein Foto passt 😉


 

Daniel van Lengen
Geschäftsleitung

Daniel kommt ursprünglich aus der Veranstaltungstechnik. Er hat aber auch eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann absolviert. Seit 2018 leitet er den Tagesbetrieb des Kulturzentrums.

d.vanlengen@zollhaus-leer.com

Nina Frerichs-Holtz
Büroleitung

Nina arbeitet seit 2011 im Zollhaus. Seitdem hat sie viele verschiedene Positionen hier im Haus durchlaufen. Aktuell leitet sie das Büro und ist für viele verschiedene Abläufe im Zollhaus verantwortlich.

n.frerichs-holtz@zollhaus-leer.com

Marco Hanneken
Booking & Kulturveranstaltungen

Marco ist den meisten Menschen aus dem Landkreis Leer eher bekannt als DJ Marco aus der Diskothek Limit Ihrhove. Ab April 2021 betreute er zunächst als Projektleiter unsere Konzerte der Reihe „NEUSTART KULTUR 2021“. Seit Januar 2022 ist er fester Mitarbeiter in unserem Team und verantwortlich für das Booking und die Planung und Durchführung unserer Kulturveranstaltungen – eine Bereicherung für unser Team!

m.hanneken@zollhaus-leer.com

Steffi Pieper
Büro & Verwaltung

Steffi ist seit März 2024 Teil des Teams, um die Kulturarbeit im Zollhausverein zu unterstützen. Als langjähriges und aktives Mitglied hat Steffi sich in den vergangenen Jahren bereits intensiv mit dem Vereinsleben beschäftigt und das Team aktiv unterstützt. Sie hat viele Kulturveranstaltungen im Zollhaus besucht und begleitet und ist gemeinsam mit Nina und Marco auch Teil des Podcasts: "Zollhaus Backstage".

s.pieper@zollhaus-leer.com

Leni
Bürohund und gute Seele

Leni sorgt nur durch ihre Anwesenheit dafür, dass wir während der Arbeit das Glückshormon Oxytocin ausschütten und vermindert somit die Stress-Gefahr bei uns im Büro - sie sorgt also quasi für den "Wau"-Effekt im Zollhaus...

 

Aber auch ohne unsere engagierten Mitarbeiter wäre das Zollhaus nicht das, was es ist!

Anja Siemers
Housekeeping

Anja ist bereits seit 2013 Teil unseres Teams und kümmert sich um alles Mögliche. Von Reinigungs- und Aufräumarbeiten über die Organisation und den reibungslosen Ablauf an der Garderobe bis hin zum Aufbau, Vorbereitung und die passende Dekoration für Veranstaltungen oder auch mal am Tresen aushelfen, wenn es erforderlich ist – Anja ist einfach ein Allround-Talent und kann so ziemlich alles. Ohne sie würde der Betrieb hier im Haus lange nicht so gut funktionieren, wie er es zur Zeit tut!

Ludger Schoe
Veranstaltungshelfer

„Schoi“ (so nennen wir Ludger) arbeitet stundenweise als Veranstaltungshelfer vor, nach und manchmal auch während der Veranstaltungen hier im Zollhaus. Er ist erst seit Kurzem Teil unseres Teams, aber auf jeden Fall ein Gewinn. In seiner Freizeit ist Schoi Gitarrist in seiner Band Ferric Oxide und auch sonst sehr musikbegeistert. Mit Schoi ist Spaß bei der Arbeit garantiert und langweilig wird es mit ihm nie!

GASTRONOMIE

Die hauseigene Gastronomie wird seit Mai 2021 durch eine eigenständige Gesellschaft – der Zollhaus Gastro GmbH – betrieben. Sie ist Ansprechpartner, wenn es um die Bewirtung der Gäste, private Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern oder auch Seminare und Tagungen geht.

Tjark Aßmus
Geschäftsführer Zollhaus Gastro GmbH

Tjark kommt eigentlich aus dem Bereich der Veranstaltungstechnik und führt seit rund 15 Jahren in diesem Bereich ein kleines Unternehmen. Seitdem ist er auch als technischer Dienstleister langjähriger Partner des Zollhauses. Seit Mai 2021 ist er als Geschäftsführer verantwortlich für die gastronomischen Geschicke des Hauses.

Kontakt

Nach oben scrollen
JETZT KULTURFÖRDERER WERDEN