EINLADUNG zum nächsten aktiven Austausch am 07.02.2023

EINLADUNG zum nächsten aktiven Austausch am 07.02.2023

Liebe Zollhaus Community,

 

Am Dienstagabend, 17.01.2023, hatten wir zu unserem ersten aktiven Austausch bzgl. unseres diesjährigen Jubiläums – 30 Jahre Zollhausverein – eingeladen.

Es gab eine große Resonanz – etwa 40 interessierte Mitglieder des Zollhausvereins fanden sich mit uns im Café ein, um an unseren ersten konkreten Ideen zu arbeiten.

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken. Es war eine tolle, höchst inspirierende Atmosphäre und es hat uns viel Spaß gemacht unsere Ideen zu präsentieren und eure Ideen und Themen mit aufzunehmen.

Im Anhang schicken wir euch nun noch einmal eine Zusammenfassung der Themen und der Ergebnisse, die wir gemeinsam erarbeiten konnten.

Nun möchten wir natürlich weiter an diesen Ideen arbeiten und werden dazu nun Arbeitsgemeinschaften bilden – zu denen wir ausdrücklich auch noch einmal alle Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer*innen aufrufen möchten, die beim ersten Treffen nicht dabei waren. Ihr seid alle weiterhin herzlich eingeladen unsere Gruppen zu bereichern und unterstützen! Gemeinsam können wir hier noch einiges bewegen!

Der nächste Termin für unser gemeinsames Treffen ist am Dienstag, 07.02.2023 um 19:00 Uhr im Zollhaus Café.

Wir haben zu diesem Zweck nun verschiedene Arbeitsgemeinschaften gebildet, mit denen wir unser gemeinsames weiteres Vorgehen besprechen möchten:

  • Stationen-Theater (unter der Leitung von Holger Schlüsselburg)
  • Ausstellung & Klönschnack (unter der Leitung von Nina Frerichs-Holtz)
  • Tag der offenen Tür (unter der Leitung von Nina Frerichs-Holtz)
  • Themen-/Ideen-Sammlung (unter der Leitung von Nina Frerichs-Holtz); hier haben sich folgende Wünsche/Ideen herauskristallisiert
    • Foto-Ausstellung
    • Buch zum Jubiläum
    • Malwettbewerb für Kinder (zu Ausstellung/Zukunftswerkstatt)
    • Repair Café
    • Einbindung in Stadtführung
  • Werbung (unter der Leitung von Marco Hanneken)
    • Jubiläums-Merchandise
  • Mitglieder-Party (unter der Leitung von Marco Hanneken)
  • 200 Jahre Stadtrechte Leer (unter der Leitung von Daniel van Lengen)
  • Finanzierung (unter der Leitung von Daniel van Lengen)

Wir freuen uns auf euch und freuen uns, wenn ihr euch kurz zurückmeldet, ob ihr an dem Termin teilnehmen werdet!

Danke und liebe Grüße

Nina, Daniel und Marco

 

 

Nach oben scrollen
JETZT KULTURFÖRDERER WERDEN